Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Fußballbegeisterte,

wir wollen euch Zaubern und Dribbeln beibringen, ohne dass es euch schwindlig wird,
euch zum Kopfball hochsteigen lassen, ohne dass ihr den Boden unter den Füßen verliert.

Es geht uns darum, eure Leistung und Disziplin zu steigern, Taktikwissen aufzubauen, euch technische Raffinessen zu lehren und dabei eine Menge Spaß zu haben. Kurzum: Wir wollen eure Leidenschaft für Fußball aufnehmen, nutzen und weiterentwickeln.

Vielleicht gehört ihr ja auch mal zu dem Teil unserer Schüler, die bald als Profifußballer bei Borussia Dortmund, Schalke 04 oder beim VfL Bochum über den Platz wirbeln. 5000 Kinder und Jugendlichen sind bei uns bisher ins Training gegangen. Für ein paar von ihnen ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Als Zehnjähriger kam Mario Götze in mein Training. Schon damals war er unglaublich geschickt am Ball. Man konnte früh sehen, dass er ein Großer wird.

Doch darum muss es gar nicht gehen. „Straßenfußball unter Dach und Fach“ – auf diesem Gedanken beruht unser Training. Wir geben jedem die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln: dem fortgeschrittenen Talent genauso wie dem ambitionierten Anfänger.

Euch erwarten moderne Trainingsmethoden, angewandt von bestens ausgebildeten Trainern. Uns geht es ums Individuum wie um die gesamte Mannschaft. Auch pflegen wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen der Teilnehmer, ebenso mit den DFB-Stützpunkten. Neben dem täglichen Training veranstalten wir regelmäßig Freundschaftsspiele, Turniere und Feriencamps.

Ihr seid jederzeit eingeladen, kostenlos an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Ich freue mich auf euch.

Euer
Marcel Raducanu